SCHWÄBISCH LIEBT RHEINHESSISCH

Sei es das im liebevollen Detail gestaltete Restaurant im modern-rustikalen Stil, sei es der mit Blumen ausgeschmückte Innenhof, sei es die rustikale Scheune: Das mundart macht seinem Namen ganze Ehre und Gäste schätzen neben der hervorragenden Küche den charmantprivaten Service von Beatrix Hebestreit mit ihrem Team.

Das Kochen ist Markus Hebestreit wohl in die Wiege gelegt worden: bereits die Eltern führten im Schwarzwald einen kleinen Familienbetrieb. Nach der Ausbildung folgten verschiedene Stationen im Hotel Bareiss, die ihn schließlich bis in die Sterneküche von Claus Peter Lumpp führten. Danach leitete er einige Jahre die Küche im Familienbetrieb, bis ihn schließlich die Selbstständigkeit und seine Frau nach Rheinhessen zogen.

Was Markus Hebestreit allabendlich seinen Gästen serviert, das hat er auch als Motto für seinen Beitrag zum TasteTival 2017 gewählt: Schwäbisch liebt rheinhessisch. Die feine Küche aus Schwaben harmoniert ganz wunderbar mit der oft kargen Regionalküche Rheinhessens. Und daraus arrangiert Markus Hebestreit ganz eigene Kreationen wie Rehmaultaschen mit roter Bete, Zweierlei vom heimischen Ochsen und Duett von Quitte und Apfel.

 

Preis
99,– €, inklusive aller Weine,
Mineralwasser und Kaffee

Anmeldung
Tel: 06732 / 93 22 966
info@mundart-restaurant.de

Anschrift
mundart Restaurant
Weedengasse 8 . 55291 Saulheim

www.mundart-restaurant.de